×


 
pfeil mouse scroll direction
Philosophie
Unsere Software ist nicht die Beste, weil es die beste Software für alle gar nicht gibt.
– Detlef Kopp

 

Genauso wenig wie es einen Standardkunden gibt. Jeder Kunde hat unterschiedliche Wünsche, Probleme und Hoffnungen. Jede Software hat unterschiedliche Stärken und Schwächen.  Es gilt also nicht die perfekte Software zu suchen, sondern die Software, die am ehesten mit den eigenen Ansprüchen übereinstimmt, zu finden.

Ohne eine kompetente und seriöse Beratung ist das gar nicht möglich!

Flexibilität

Bei jeder Softwarelösung ist das die Grundlage. Personalisierung des Schriftverkehrs auf die eigene Firma. Ob mit oder ohne gedrucktes Briefpapier. Alles muss frei einstell- und anpassbar sein. Vom Ausdruck bis zum  Angebot muss einfach alles professionell und seriös aussehen. Denn:

Ein modernes und optisch ansprechendes Angebot ist die Visitenkarte eines Unternehmens!

Alle Listen und Auswertungen müssen an Ihr spezielles Anforderungsprofil anpassbar sein. Ein gute Büroorganisation ist heute wichtiger denn je. Überblick über den Stand des eigenen Unternehmens ist von existenzieller Bedeutung geworden. Denn:

Was ich im Büro „versemmele“, kann ich an der Baustelle nicht mehr verdienen!

Kalkulation

Eine komfortable und übersichtliche Kalkulation schnell und trotzdem sicher auszuführen, ist eines der wichtigsten Stützpfeiler guter und verantwortungsvoller Unternehmensführung. Sowohl Grundlagen als auch baustellenspezifische Anforderungen  müssen klar im Blick sein.  Denn:

Bereits jetzt wird festgelegt, ob das der Beginn einer erfolgreichen Baustelle oder eines Desasters sein wird!

Geschwindigkeit

Schnelle Dokumenterfassung hilft bei akuter Büroverstopfung. Rechnungen müssen kurz nach Ausführung das Büro verlassen. Das hilft auch bei der Liquidität. Hier ist die SENAT Handwerkersoftware Ihr bester Begleiter. Sekundenschnelle Suche auch bei  Millionen von Artikeln. Schnelles Anlegen eigener Positionstexte inkl. Kalkulation direkt bei der Dokumenterfassung. Konsequente Übersicht der historischen Preise eines Kunden.  Denn:

Geschwindigkeit ist keine Hexerei!

Schnittstellen

Im modernen Büro nicht weg zu denken. Schnittstellen wie DATANORM oder SHK-Connect helfen bei der Preispflege. Schnittstellen wie GAEB oder Ö-NORM sind Grundlagen einer  zeitgemäßen Ausschreibung. Schnittstellen wie ZUGFERD oder ARCHIVIERUNG helfen bei der Digitalisierung und der Nachkalkulation.  Die TAPI Schnittstelle vereinfacht den Büroalltag in dem es Netzwerk und Telefonie zusammenführt. Die FIBU- oder DATEV Schnittstelle erlaubt den Datenaustausch mit dem Steuerberater oder der eigenen Finanzbuchhaltung.  Denn:

Jeder Vorgang sollte nur einmal angefasst werden!

Funktionsübersicht

Adressstammdaten (CRM)

Kunden und Lieferanten können mit bis zu 5 Adressen angelegt werden.  Niederlassungen und Außenbüros werden untergeordnet geführt. Beliebig viele Zusatzobjekte können für Wartungsaufgaben hinterlegt werden. Beliebig viele Ansprechpartner können nicht nur hinterlegt werden sondern können bei Bedarf auch in die Dokumente eingefügt werden. Eine Postleitzahlen Datenbank sowie eine Routen-Funktion helfen sowohl bei der Anlage als auch bei der täglichen Arbeit. Kundenspezifische Preise können hinterlegt und bei der Dokumenterstellung hilfreich eingesetzt werden. Sämtliche Vorgänge wie Dokumente, Zahlungen sowie einer Verkaufshistorie werden automatisch hinter der Adresse abgelegt und helfen bei den Auftragsverhandlungen.  Kleine Funktionen wie Zwischenablage oder eine direkte Ausgabe an einen Etikettendrucker vereinfachen die tägliche Arbeit. In Verbindung mit der TAPI Schnittstelle kommen noch viele nützliche Funktionen dazu. Denn:

Das wichtigste Werkzeug im Büroalltag ist die Information!

Leistungsstammdaten

Die Geschwindigkeit Ihrer Dokumenterstellung steht und fällt mit den eigenen Leistungstexten.  Ein sinnvoller Aufbau von Oberbegriffen erleichtert auf Dauer das Finden und Einsetzen der Standardtexten in Ihre Dokumente. Sie haben die Wahl Ihre Texte in bis zu 4 Oberbegriffsgruppen aufzuteilen. Das bedeutet für Sie: Auch große Mengen an Leistungen können sicher und übersichtlich verwaltet und gefunden werden. In Ihrer Senat Handwerkersoftware wird Ihnen die Anlage und der Aufbau leicht gemacht. Jede, in einem Dokument geschriebene  oder eingefügte Position, kann nach der Anpassung mit einer Tastenkombination in Ihrem Leistungsstamm angelegt werden. Das diese neue Leistung bei richtiger Anlage auch preislich gepflegt wird, versteht sich von selbst.

Denn:

100 selbst angelegte und vorkalkulierte Leistungstexte bringen viel mehr als 10.000 gekaufte!

Sie wollen noch mehr über unsere Software Made in Lünen erfahren ?